Spielbericht unserer 1b
Bei eisigen Temperaturen setzte sich die mittlerweile schon gut eingespielte Truppe rund um Coach Chelli Eichstetter als Ziel, auch in Sandl als Sieger vom Platz zu gehen. Da unserer Mannschaft der kleine Platz vom SV Wimberger Sandl grundsätzlich entgegenkam, führte man nach einer halben Stunde bereits mit 3:0. Die Torschützen waren Adrian Durstberger und zwei Mal Stefan „Magic“ Vondrak, welcher seine Torserie damit fortsetzen konnte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Philipp Weberndorfer in bester „Webo“ Manier auf 4:0 – „Weeeeebooo“ schallte es unter den Heizstrahlern der überdachten Terrasse am Sportplatz Sandl empor.
Auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit etwas die Butter vom Brot nehmen ließen und die Heimmannschaft zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzen konnte, machte Daniel Walchshofer mit dem 5:1 alles klar. Dabei glaubte er selbst nicht, dass sein „wuchtiger“ Schuss überhaupt bis zur Torlinie fliegen würde.
Den Heimischen gelang zwar noch das 5:2, alles in allem konnten wir jedoch einen ungefährdeten Auswärtssieg und David Koblmüller nach Kreuzbandverletzung ein erfolgreiches Comeback feiern.
Mit 7 Punkten aus drei Spielen ist die Reserve aus Lichtenberg in der Rückrunde noch ungeschlagen und man rangiert aktuell auf dem siebten Tabellenrang, nur 2 Punkte hinter den „Top Five“.
KM-weiterhin makellos
Nachdem die 1b eindrucksvoll vorgelegt hatte, wollten wir unbedingt nachziehen.
Wie es sich für einen Aprilnachmittag gehörte, liefen wir bei Schneefall ein, kurz danach zeigte sich die Sonne.
Das Spiel begann fast perfekt für unseren SVL, doch nach einem langen Einwurf richtung Elfmeterpunkt scheiterten Thomas Mayr und Alex Obermühlner per Doppelchance zuletzt am Alumimium. Der SV Wimberger Sandl zog sich phasenweise mit 11 Spielern in die eigene Hälfte zurück.
Da das Spielfeld generell sehr eng war, fiel es uns schwer, in weiterer Folge Torchancen zu kreieren.
Nachdem es torlos und ohne weitere Aufreger in die Halbzeitpause ging, verlief das Spiel in Halbzeit zwei sehr ähnlich. Sandl mauerte, uns gelang es nicht, aus dem Spiel nennenswert vor das Tor der Heimischen zu kommen. So musste ein Geniestreich unseres Kapitäns Thomas Mayr und Anton „Air“ Karlhuber her. Gefühlvoll servierte Thomsi per Freistoß für unser Kopfballungeheuer, das zum 1:0 einköpfen konnte.
Leider verletzten sich Toni und ein Abwehrspieler bei dieser Aktion, beide mussten mit Platzwunden den Platz verlassen.
Alles Gute!
Nachdem wir in Führung gegangen waren, gelang uns beinahe noch das 2:0, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Kassier Julian Maurer prüft derzeit noch eine mögliche Strafzahlung in Form einer Kiste Bier.
In den Schlussminuten beschloss unser Gegner, das Spiel nun doch noch offensiver zu gestalten. Vor allem lange Bälle machten uns das Leben schwer, doch eine Glanzparade unseres Goalies Stephan Leitner sicherte uns den knappen 1:0 Auswärtserfolg in Sandl.
Somit nehmen wir 6 Punkte aus dem winterlichen Sandl mit und sind bereit für das nächste Heimspiel gegen die Union Reichenthal – Sektion Fußball.
Ostermontag Union Reichenthal
T1: 16:30
T1b: 14:30
Matchsponsor: LAUSS Gebäudetechnik GmbH & Co KG
Sportplatz Lichtenberg