Das wohl beste Spiel einer durchwachsenen Hinrunde absolvierten wir bei der SPG Ulrichsberg-Klaffer.
Bei einem Mix aus Regen und Schneefall blieben wir vor dem Tor eiskalt, in der Abwehr gab es für den Tabellendritten über 90 Minuten kein Durchkommen. Die Tore beim 4:0 Auswärtserfolg steuerten Lukas Lauda, Rückkehrer Adrian Bertleff, Alex Obermühlner und Thomas Mayr bei.
Nach 13 Runden stehen wir somit mit 17 Zählern vorerst auf Rang 8, mitten unter 10 Vereinen, welche auf 6 Punkte beieinander liegen. Somit ist eine spannende Rückrunde garantiert.
Auch wenn die Freude und Erleichterung über diesen Sieg und den positiven Ausgang der Herbstsaison groß war, gab es auch einen oder zwei Wermutstropfen.
Unser Daniel Walchshofer lief vorerst zum letzten Mal im Dress des SVL auf und auch unser Kapitän Thomas Mayr erzielte sein letztes Tor einer bemerkenswerten Karriere.
Während es bei Daniel erfreuliche familäre Gründe sind, beginnt für unseren Dr. in spe, Thomsi bald der Ernst des Lebens im Krankenhaus.
Vielen Dank für euren Einsatz, zwei Meistertitel, die vielen Tore und Momente am und um den Fußballplatz!
Auch unserem Kapitän Thomas Vondrak wünschen wir alles Gute und eine rasche Genesung! Sein bedingungsloser Einsatz am Platz sorgte für eine schwere Verletzung im Bereich der Hüfte.
Nun geht es in eine verdiente Pause, wobei die Laufschuhe langsam aus dem Kasten geholt beziehungsweise der Akku der Pulsuhr aufgeladen werden sollte.
Bei allen Fans und Freunden des SVL bedanken wir uns für die lautstarke Unterstützung, auch wenn es nicht immer so rund wie im Vorjahr lief.
Gemeinsam greifen wir auch im Jahr 2024 wieder an und werden alles daran setzen, um wieder gemeinsam jubeln und feiern zu können!