SVL Seniorenbergtour Dolomiten

Bei dieser Tour besuchen wir die Geisler Gruppe und durchqueren die
Sella Gruppe. Sie folgt in Teilen dem Dolomitenweg Nr. 2 Die Tour ist nicht schwierig, teilw. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit erf. Kurze Wegstücke Seil versichert, ev. mit Klampfen versehen. Kein Klettersteiggelände, außer am Peitlerkofel im Gipfelbereich leichter
Klettersteig.

Im Bereich Piz Boe kann sein, dass wir auf der Boehütte übernachten

20. 8. Anreise zur Zanser Alm im Villnöss. Aufstieg zur Gampenalm über die Schlüterhütte.
Ca. 2 ½ – 3 h, 600 Hm. (opt. mit Peitlerscharte zus. 1 h, mit Peitlerkofel zus. 3 ½ h)

21. 8. Wanderung Adolf Munkelweg von der Gampenalm zur Brogleshütte, Abstieg zur Zanser Alm. Ca. 5 h. Aufstieg ca. 200 Hm, Abstieg ca. 600 Hm. Weiterfahrt nach Klausen, Übernachtung im Hotel Walter v. d. Vogelweide in Klausen.

22. 8. Fahrt zum Grödner Joch, Umstellung Auto aufs Pordoijoch. Dann Aufstieg zur Pisciadu Hütte. ca. 675 Hm, ca 3 h.
.
23. 8. Wanderung Piscadu Hütte – Fassa Hütte ca. 3 h, ca. 600 Hm, (mit Besteigung der Cima Pisciadu 300 Hm mehr, 1 ½ h zus.)

24. 8. Abstieg Fassahütte – Pordoi (ev. mit Seilbahn), Heimfahrt.

Schlagwörter:,

19. - 24.08.24