Unglaublich aber wahr – wir haben einen EUROPAMEISTER und DOPPEL- VIZEEUROPAMEISTER im Verein!
Zielwettbewerb U19
Felix Kiemeswenger startete grandios in die Heim Europameisterschaft der Jugend U19 in Kapfenberg vom 25.02. – 01.03.2025. Den Grundstein für den Titel legte er bereits in der Vorrunde im Zielbewerb am Mittwoch mit 317 Punkten. Als Führender ging er somit am Freitag ins Finale und spielte nochmal souverän 311 Punkte nach – dies bedeutete den Europameistertitel im Zielwettbewerb mit insgesamt 628 Punkten! Zweiter wird der Österreicher David Lettner mit 610 P. vor dem Deutschen Florian Kreuzeder mit 599 P.



Ziel Teambewerb U19
Felix qualifizierte sich somit auch für den Ziel- Teambewerb, hierbei spielen jeweils vier Spieler eine Bahn. Felix übernahm die Verantwortung für die Stockbahn und erreichte mit seinen Mannschaftskollegen David Lettner, Moritz Schiefer und Lukas Penz insgesamt 303 Punkte. Deutschland erreichte jedoch 317 Punkte und es wurde somit der Vizeeuropameister vor Italien mit 239 Punkten.

Mannschaftsbewerb U19
Im Mannschaftsbewerb der Jugend U 19 wurden zwei Vorrunden im Turniermodus, dh Jeder gegen Jeden gespielt. Österreich mit Felix Kiemeswenger, David Lettner, Julia Fink, Felix Moik und Tristan Werner konnten diese nach spannenden Spielen mit dem 2. Platz hinter Deutschland belegen. Am Samstag, den Finaltag wurden Page Play Offs ausgetragen beim Halbfinale verloren sie ganz knapp mit 3:4 gegen Deutschland. Im zweiten Play Off konnten sie jedoch gegen Italien mit 4:3 gewinnen. Das Finale hieß somit wieder Österreich gegen Deutschland. Leider schlichen sich beim Österreichischen Team kleine Fehler ein und schlußendlich setzte sich Deutschland mit 6:3 durch. Somit gewinnt Felix auch in diesem Bewerb die Silbermedaille.

Felix kommt nach einer anstrengenden Woche mit einer Goldmedaille und zwei Silbermedaillen nach Hause! Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung – der gesamte Verein ist wahnsinnig stolz auf unseren Felix!